Der diesjährige Osterwitz von Msgr. Eichinger @stockdorf #risus #paschalis

Kommt der Priester in den Himmel. Am ersten Abend serviert ihm Petrus ein Wurstbrot. Zufällig schaut der Priester hinunter in die Hölle. Dort wird gerade ein Spanferkel zubereitet.

Am nächsten Abend kommt wieder Petrus und bringt dem Priester wieder ein Wurstbrot. Neugierig schaut dieser wieder in die Hölle hinab und sieht: dort wird ein Wildgulasch gekocht.

Am dritten Abend, als Petrus wieder mit dem Wurstbrot zum Priester kommt, schaut der gleich hinunter und sieht, wie in der Hölle ein warmes Buffet aufgebaut wird. Da fragt er: "Petrus: warum gibt es für die in der Hölle immer so köstliche Sachen aufgekocht und ich bekomme nur ein Wurstbrot?" Petrus: "Naja, für einen einzelnen lohnt es sich nicht, zu kochen."

441 views and 0 responses